notes-514998_1920

Die Idee

Das Projekt ,,Mein Sommer” ist eine Initative des Schnubbel e.V. . Das Rahmenprogramm soll die Beschränkungs – Tristesse durchbrechen und den Kindern und Jugendlichen einen erlebnis- und abwechslungsreichen Sommer ermöglichen.

Hierfür bündeln wir verschiedenste Jugend – Verbände und organisieren gebündeltes Programm welches wir allen Teilnehmenden kostenlos ermöglichen.

 

Logoentwurf_2.0

Schnubbel e.V

Der Schnubbel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein welcher aus der Pfarrjugend St.Clemens heraus gegründet wurde. Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe.

Entstanden ist die Idee des Schnubbel e.V. nachdem wir als ehrenamtler*innen langjährige Erfahrung in der Kinder und Jugendarbeit sammeln konnten und erkannt haben, wie wichtig ein solches Erfahrungsumfeld für die Kinder ist.
Um diese Möglichkeit allen Kindern und Jugendlichen zugänglich machen zu können und die Arbeit der lokalen Jugendarbeit zu unterstützen, gründete sich der Schnubbel e.V.

Er fördert die Teilnehmendenbeiträge und unterstützt die Verbände direkt z.B. durch Materialanschaffungen oder das bereitstellen des vereinseigenen Transporters.

Die Mitwirkenden

,,Mein Sommer” stützt sich auf viel ehrenamtliche Arbeit, die Förderung und unterstützung durch Firmen und Privatpersonen und nicht zuletzt auf die vielen Ehrenamtler*innen der einzelnen Verbände die das Programm an sich umsetzen:

Die Unterstützung