Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren motivierten Jugendverbänden und Ehrenamtler*innen welche sich mit einem eigenen Tagesprogramm, einer Einzelaktion oder sonstigen Ideen beteiligen wollen. Im Rahmen des MeinSommer – Programmes finanziert der Schnubbel e.V. so viele Programme wie es das Budget zulässt.

Damit das ganze Programm reibungslos ablaufen kann und die Organisation überschaubar bleibt, beachtet bitte folgende Hinweise für die Tagesplanungen:

Um sicherstellen zu können, dass die Kinder und Jugendlichen in guten Händen sind und alle eine gute Zeit haben, müssen die Tagesleitenden im Besitz einer gültigen Jugendleiter*innen – Schulung sein und einen ersten Hilfe Kurs besucht haben.
Der Schnubbel e.V. bezahlt die kompletten Veranstaltungskosten! Um möglichst viele Veranstaltungen finanzieren zu können, müssen wir dennoch mit dem Budget haushalten. Nachdem du deine Tagesplanung über das untenstehende Formular eingereicht hast, meldet sich einer vom Orga Team bei dir!
Sollte das aktuelle Budget nichtmehr ausreichen, macht sich unser Öffentlichkeitsteam dran weitere Fördernde zu gewinnen um auch deinen Tag abzudecken.
Wichtig ist uns, dass auch Ihr mit eurem Verband repräsentiert seid! So tritt zwar der Schnubbel e.V. als Organisator von ,,Mein Sommer“ auf, ihr geltet aber für die von euch angebotenen Programme als Veranstalter. Details findet Ihr in unseren Teilnahmebedingungen.